Suchmaschinen-Optimierung oder SEO dient dazu, von Ihren Kunden schneller gefunden zu werden. Das passiert natürlich dann, wenn Ihre Webseite bei den Suchresultaten möglichst weit vorne erscheint. Die Suchmaschine bewertet Ihre Webseite nach zwei Kriterien: hohe Relevanz und sehr gute Nutzungsfreundlichkeit (v.a. in technischer Hinsicht) führen zu einem vorderen Rang bei der Anzeige der Suchresultate.
Wir von incita unterstützen Sie darin, eine Contentstrategie zu implementieren, die die Relevanz Ihrer Webseite erhöht. Dabei geht es vor allem darum, Ihre Unternehmensstrategie in Begriffe zu giessen, die Ihre potentiellen Kunden bei der Such-Eingabe verwenden.
Die sogenannten Title Tags und die Webseiten-Inhalte sind so aufeinander abzustimmen, dass die Suchmaschine die Relevanz Ihrer Webseite entdeckt und wiedergibt.
Wir denken dabei nicht, dass Sie auf sogenannte Premium-Begriffe setzen sollten, sondern auf längere Begriffe, die Kontext herstellen. Also nicht “Ford Garage”, sondern “Ford Vertretung und Garage in (Ort)”. Oder anstatt “Vermögensverwaltung” setzen Sie auf “Vermögensverwaltung mit Fokus auf nachhaltige Anlagen”.
Im nächsten Blog-Beitrag stellen wir Ihnen vor, wie Hubspot Sie bei der SEO unterstützen kann.